Über SALEM-Höchheim

SALEM heißt Frieden. In unserem Dorf finden Kinder, Jugendliche und Heranwachsende eine Heimat. Außerdem leben leicht geistig behinderte Erwachsene in unserer Einrichtung, zu der auch eine Bio-Gärtnerei sowie Werkstätten gehören.

Hochwertige soziale Arbeit

Wir möchten in SALEM-Höchheim stets professionelle und hochwertige gemeinnützige Arbeit leisten und dabei nahe am Bedürfnis des Menschen sein und bleiben.

Mehr
Zu SALEM-Höchheim gehört auch ein Gutshaus, in dem einst der Dichter Friedrich Schiller zu Gast war

Leitbild

Das SALEM-Leitbild verdeutlicht Motivation, Individualität und Zielsetzung unserer Arbeit.

Mehr
In der Werkstatt von SALEM-Höchheim werden viele verschiedene Nistkästen gefertigt

Natur- & Tierschutz

Der Name SALEM (= Friede) beinhaltet für uns auch den Anspruch, im Einklang mit der Natur und Umwelt zu leben.

Mehr